Hotels-Weltweit.de

Hotels Weltweit » Deutschland » Berlin » Stadtplan

Stadtplan Berlin

Finden Sie Ihr Hotel!


Klicken Sie in der Karte auf das Hotel, um weitere Infos zu erhalten.

Allgemeine Informationen für Berlin

Berlin - Hauptstadt der Bundesrepublik und eine wahre Metropolstadt, die niemals zu schlafen scheint. Hier pulsiert das Leben Tag und Nacht, und kaum eine andere Stadt hat so viel Flair, dass die Menschen förmlich in ihren Bann zieht. Kein Wunder also, dass bereits in einem Lied besungen wurde "Ich hab noch einen Koffer in Berlin", denn jeder, der einmal hier war, kommt immer wieder zu einem Besuch zurück.

Aber Berlin ist nicht nur die Hauptstadt, sondern gleichzeitig auch die größte Stadt des Landes, und dies nicht nur aufgrund der 3,5 Millionen Einwohner. Auch mit einer Fläche von etwa 892 Quadratkilometern gehört sie zu den Riesen unter den deutschen Städten. Das Wahrzeichen ist zweifelsohne das Brandenburger Tor, dass allerdings erst nach dem Mauerfall wieder zu seiner Schönheit gelangen konnte. Während den Zeiten der getrennten Stadt war dieses Bauwerk für jedermann unzugänglich: Die Menschen aus dem Westteil konnten den Anblick nur mit der Mauer davor genießen. Und da sich das Brandenburger Tor im sogenannten "Todesstreifen" befand, war es selbst für die Ostbevölkerung unzugänglich. Heute ist es der Traum eines jeden Touristen, einmal durch das Brandenburger Tor schlendern zu können.

Berlin hat jedoch noch sehr viel mehr zu bieten, dass kaum aufzuzählen ist und selbst eine Städtereise dürfte kaum ausreichen, um sich alles anzusehen. Aber Berlin ist immer ein Besuch wert. In der ganzen Stadt sind zahlreiche Hotels in allen Kategorien vorhanden, die sich für eine Übernachtung anbieten und von den eine Stadtbesichtigung gestartet werden kann. So sollte beispielsweise ein Bummel über die Prachtstraße "Straße Unter den Linden" auf dem Programm stehen, in der noch zahlreiche, kleine Geschäfte vorhanden sind, die sich mit der Geschichte und den Artikeln der ehemaligen DDR befassen. Auf der Westseite gehört natürlich ein Spaziergang über den Kurfürstendamm, der liebevoll als Ku'damm bezeichnet wird, zum Pflichtprogramm. Zahlreiche Boutiquen namhafter Designer sowie das altehrwürdige KaDeWe - Kaufhaus des Westens lassen jeden Touristen staunen.

Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten gehört der Tierpark Zoologischer Garten, die Gedächtniskirche oder das Charlottenburger Schloss. Aber ebenfalls sind die Hackeschen Höfe sehenswert. Hierbei handelt es sich um das größte, geschlossene Hofareal Deutschlands. Nach einer aufwendigen Restaurierung und Sanierung zählt dieser Bereich zu den lebendigsten Orten der Stadt. Von Cafés über Museen, Theatern oder Varieté ist hier alles untergebracht. Ein weiterer Anziehungspunkt ist die Museumsinsel, die zu den UNESCO-Welterbestätten zählt. Selbst für Nicht-Museumsgänger ist dies ein Muss, denn Sonntags finden auf dem Areal tolle Flohmärkte statt.

Wenn die Nacht über Berlin hereinbricht, beginnt ein anderes Leben der Stadt: tolle Musicals und Bühnenshows gehören einfach dazu. So ist die Blue Man Group bereits seit einigen Jahren fest mit Berlin verbunden, so dass die Blue Men sogar am Potsdamer Platz ein eigenes Theater besitzen.


Berlin - Wetter aktuell Berlin in Zahlen

 
Berlin
Klicken Sie hier!

Wetter.biz
 
Geogr. Breite:52,52° Nord
Geogr. Länge:13,40° Ost
Bundesland:Berlin
Einwohnerzahl:3.402.312
Höhe ü. NN:34-115 m
Stadtfläche:ca. 892 km²
Tel.-Vorwahl:030
Kfz-Kennzeichen:B

Wir beraten Sie gern!


Bitte bewerten Sie diese Hotel-Seite

Sie können diese Hotel-Seite ganz einfach bewerten, indem Sie auf die Sterne klicken.
Die Bewertungen gehen von "schlecht" (1 Stern) bis zu "ausgezeichnet" (5 Sterne).


Bewertung:
5.0 von 5, insgesamt 154 Bewertungen.


Besuchen Sie uns auf Google Plus  Besuchen Sie uns auf Facebook   


© HEIDPARK